Lesemonat Dezember: Willkommen 2017!

» 01.01.2017  0 Gedanken «

Meine lieben Freunde: Dies ist der erste Post / Lesemonat im neuen Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht :)

Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen im Dezemeber gelesenen Büchern ^^

Im Dezember habe ich relativ viele Bücher gelesen, 6 Bücher waren es insgesamt, was doch ein schöner Jahresabschluss ist :)
Insgesamt gelesen habe ich demnach 1.795 Seiten gelesen, was Durchschnittlich 58 gelesene Seiten pro Tag macht.
 
 Begonnen hat mein Monat mal, wieder mit Harry Potter, diesmal Band 3 Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Und ich kann euch sagen, das dieser bisher mein liebster Band ist, Sirius ist so cool! ^^ 


 Ahhh, ich habe endlich Wie Schnee so weiß gelesen und es hat sich mehr als gelohnt! Die 848 Seiten sind nur so dahin geflogen und das Ende hat einfach perfekt gepasst! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich diese Reihe liebe!

 


 Direkt danach musste ich meine Luna Gelüste stillen und habe mich an diese Kurzgeschichte heran gewagt :) Die Armee der Königin hat mir genau wie Das mechanische Mädchen gut gefallen und ich freue mich schon Stars Above und Heartless zu lesen!



Um mich in Weihnachtsstimmung zu bringen habe ich mir diese Sammlung von Geschichten durchgelesen die wirklich sehr schön waren :) Was mich ein wenig gestört hat war, dass man zu vielen Geschichten gespoilert wurde, obwohl man es hätte vermeiden können.



 Diese Sammlung von Pottermore Geschichten auf deutsch übersetzt hat mir sehr gut gefallen! Vor allem die Kapitel über McGonnagall (ist das richtig geschrieben?) und Lupin haben es mir angetan. Für Harry Potter Fans eine echte Empfehlung :)
 


 Und zum Schluss habe ich noch einen Ratgeber gelesen, nämlich Ratten - So fühlen sich die Kletterkünstler rundum wohl von Gerd Ludwig. Mein kleiner Bruder hat zum Geburtstag nämlich Ratten bekommen und ich war sehr schnell faszinierd von den kleinen Tierchen, da habe ich mir mal das Buch von ihm ausgeliehen und auch mal reingeschnuppert ^^ Ich fand alles war sehr gut erklärt und anschaulich gestaltet!



Gelesene Bücher: 6 Bücher
Anzahl der Seiten: 1.795 Seiten
Pro Tag: ca. 58 Seiten

Begonnene Reihen:  0
Fortgesetzte Reihen: 1
Beendete Reihen: 1
Einzelbände: 4

Welche Bücher habt ihr im Dezember gelesen? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)