{Tag} Liebster Blog Award

» 29.11.2016  1 Gedanke «

Die liebe Tessa hat mich zum Liebster Award nominiert und ich mache natürlich gerne mit ^^
 
1) Welches Buch würdest du gerne verfilmt sehen? 
Über die Frage musste ich gar nicht lange nachdenken; Die Selection Reihe und die Luna Chroniken! Wobei ich diese eher lieber als Serie sehen würde ;)

2) Wer ist dein Bookboyfriend?
Da gibt es mehrere, aber pssst; nicht verraten ;)
An aller erster Stelle: Peter Hayes (Divergent) <3
Dann noch Four (Divergent), Maxon (Selection), Thorne (Wie Sterne so golden) und Sutter (Perfekt ist Jetzt).
Allesamt Traumjungs und ich hätte nichts dagegen, einen (oder alle) hier bei mir zu haben *-*

3) Hörst du Musik beim lesen?
Ab und zu, aber nicht immer. Manchmal, wenn ich ganz abtauchen will, dann höre ich gerne leise Musik beim lesen.
4) Schaust du Serien? Was ist deine Lieblingsserie?
Klar schaue ich Serien ^^ Ich mag Pretty Little Liars, Shadowhunters und ich habe immer gerne Desperate Housewifes geguckt, bevor die Serie zu Ende ging :)
5) Was machst du, außer lesen, in deiner Freizeit?
Neben dem Lesen ist das Tanzen ganz klar meine große Leidenschaft. Ich würde am liebsten später Tanzpädagogin werden :)
6) Welches Buch aus deinem Regal glaubst du, wird in 20 Jahren ein Klassiker sein?
Schwer zu sagen, da die Bücher heutzutage sich doch von den als heute durchgehenden Klassikern unterscheiden. Ich denke Romane wie Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder Ein ganzes halbes Jahr sind auf einem guten Weg, da sie schon heutzutage in vielen Schulen als Lektüre behandelt werden.
7) Liest du Bücher auf Englisch?
Englisch ist quasi meine zweite Muttersprache, also ja; ich lese sehr sehr gern englische Bücher!
8) Hast du eine Lieblingsbuchverfilmung?
Die Bestimmung - Divergent, The Spectacular Now und Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Oh, und natürlich Harry Potter 💗
9) Hast du schon deinen Berufswunsch gefunden?
Also generell habe ich absolut keinen Plan was ich später machen will. Ich weiß bisher noch nicht mal, ob ich nach der 10. Klasse gehe oder ob ich mein Abitur mache. Optionen für mich wären auf jeden Fall etwas mit Tanz(pädagogik) und Schauspiel, oder alles in die Richtung Literatur und Journalismus. Ich könnte mir aber auch vorstellen eine Ausbildung zur Konditorin zu machen und ein eigenes Café zu betreiben.
10) Sind die Bücher in deinem Regal nach einem bestimmten System geordnet?
Die Intention hinter dem Chaos in meinem Bücherregal lautet nach Genre, das hab ich aber leider nicht immer so hingekriegt xD
11) Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bisher?
Ich lese Harry Potter und der Gefangene von Askaban und was soll ich sagen? Ich liebe es!
Vielen lieben Dank fürs taggen, Tessa :*
 Ich nominiere:
Corina von Kopfkino
Nina von Averylittlebook
und Kathi von libri follia

Meine Fragen sind:
1) Wie bist du eigentlich zum lesen gekommen?
2) Was war dein bisheriges Jahreshighlight?
3) Welche Bücher stehen auf deiner Weihnachtswunschliste ganz oben?
4) Wie wirst du Weihnachten verbringen?
5) Zu welchen Fandoms gehörst du?
6) Stell dir vor, du dürftest in die nächste Buchhandlung gehen und dir 3 Bücher kostenlos mitnehmen, welche wäre das?
7) Wie stehst du zu Buchverfilmungen?
8) Seit wann und warum bloggst du?
9) Welches gehypte Buch hat jeder gelesen nur du nicht?
10) Hast du einen Celebrity Crush? ;) Wenn ja, wen?
11) Wie viele Bücher hast du diesen Monat gelesen?

Viel Spaß ihr Süßen und bis bald!
 

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank, dass du mitgemacht hast! <3

    Die Selection-Reihe würde ich auch total gerne als Serie gucken.
    Meine Lieblingsserien sind auch Pretty Little Liars und The Vampire Diaries.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ''Das Schicksal ist ein mieser Verräter'' und ''Ein ganzes halbes Jahr'' zum Klassiker werden könnten. Die Verfilmungen von den zwei Büchern finde ich auch unglaublich gut <3

    Übrigens sin deine Fragen sehr cool!

    Liebste Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)