Ich bin kein Gryffindor? The Sorting Hat

» 08.10.2016  5 Gedanken «


Hi Leutis, ich bin im Moment ein wenig im Potterfieber und habe mich gleich mal bei Pottermore angemeldet, um mich in eines der vier Häuser sortieren zu lassen. Allerdings lief das nicht wirklich wie ich erwartet hatte.

Ich denke, dass sich jeder am Anfang ein wenig erhofft, nach Gryffindor zu kommen, denn da sind ja Harry, Ron und Hermine und im Film und in den Büchern wird es schon ein bisschen in das Licht des "besten" Hauses gerückt, immerhin waren beliebte Figuren wie Dumbledore, McGonagall und Hagrid ebenfalls in Gryffindor.

Etwas enttäuscht war ich dann erstmal, als ich nach Ravenclaw gekommen bin, denn Ravenclaw ist eben nicht Gryffindor.
Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass ich super in Ravenclaw aufgehoben bin, vor allem ich als Bücherwurm und Individualist fühle mich sehr wohl dort.
Liest man dann aber nochmal die Bücher und schaut sich einen Film an, kriegt man doch irgendwie Fernweh nach Gryffindor...

In welchem Haus seid ihr und wie seht ihr die ganze Sorting Hat Geschichte? Schreibt mir gerne in die Kommentare!

Alles Liebe!

5 Kommentare:

  1. Hallo :),

    also ich habe diesen Test auch gemacht und kam dann nach Gryffindor, aber grundsätzlich
    finde ich, man sollte selber entscheiden, zu welchem Haus man sich am nächsten fühlt.

    Bei welchem HP Buch bist du denn momentan? :)

    liebe Grüsse
    Melanie :)
    http://bookaddiction99.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gebe ich dir auf jeden Fall Recht! Wenn man sich zum Beispiel nicht wie ein Gryffindor fühlt, sollte man auch nicht nach Gryffindor gehen ^^

      Ich bin gerade beim dritten Buch und ich und mein Bruder suchten die Filme durch :D

      Löschen
    2. Hallo :),

      beste Freizeitbeschäftigung!! Mein Bruder und ich suchten die Filme zu Weihnachten.. :DD

      Liebe Grüsse
      melanie
      http://bookaddiction99.blogspot.ch/

      Löschen
  2. Hey,
    mein Ergebnis ist Hufflepuff und damit bin ich sehr zufrieden, weil ich finde, dass außer Ravenclaw kein anderes Haus zu mir passt. :)
    Wenn du auch im Potterfieber bist, kannst du ja den Hogwarts Diary Tag machen. Den habe ich vor kurzem auf meinem Blog gemacht und der Tag ist so cool. Es geht um dein Leben um Hogwarts und du beantwortest Fragen dazu. :)
    Liebste Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)