{Tag} Pokémon Go Book Tag

» 11.08.2016  2 Gedanken «

Pokémon Go Book Tag

Ich gebe zu; ich bin ein kleeeeein wenig süchtig nach Pokémon Go. Ich finde das Spiel toll, es bringt mich nach draußen und man lernt viele tolle Leute kennen und natürlich macht es Spaß :D

Klar musste dann irgendwann ein Book Tag kommen, in dem ich gerne meine Liebe zu Büchern und Pokémon vereine.
Der Tag wurde von Read at Midnight ins Leben gerufen und ich hoffe, er gefällt euch so gut wie mir ;)

Und: Die Aufgaben und Bilder gehören nicht mir, sondern Read at Midnight und sind nur "geborgt"
Pokémon Go Book Tag

Bei den meisten fällt die Wahl hier bestimmt auf Harry Potter, aber - äham- ich habe Harry Potter bisher noch nicht gelesen *schäm*
Ich glaube, bei mir war das zum einen die "Sternenschweif" -Reihe *grins* von Linda Chapman und die Tinten - Trilogie, bzw. Tintenherz von Cornelia Funke

Pokémon Go Book Tag
Ich finde es schwer "Klassiker" zu definieren. Wenn man damit wirklich Bücher aus dem Klassik Genre meint, würde ich "Der große Gatsby" nehmen, oder Märchen aller Art.

Bei mir ist es eigentlich eher so, dass wenn ich ein Buch sehr häufig sehe und alle darüber sprechen, ich es noch viel interessanter finde und es mir viel eher ansehe. Deswegen weiß ich gerade eigentlich kein Buch, dass zu der Aufgabe passt :D

pokemon-tag-04-ditto
Ich finde, dass die LUX -  Reihe von Jennifer L. Armentrout und die Schattentraum - Reihe von Mona Kasten sich in vielen Dingen ähneln, aber ich finde beide eigentlich gleich toll und ich kann die Bücher jedem empfehlen - auch die Cover beider Reihen sind hinreißend ;)

pokemon-tag-05-snorlax
Da fällt mir sofort "The Diviners" von Libba Bray ein. Das Buch hat schlappe 702 Seiten, im Durchschnitt lese ich Bücher mit an die 400 Seiten. Einige hauen Bücher mit 1.000 Seiten ganz locker in unter einer Woche weg, aber für mich ist sowas sehr Zeit aufwendig, weswegen ich zu solchen Büchern, wie eben auch "The Diviners" eher selten greife :p

pokemon-tag06-gengar
Da fällt mir als erstes "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer ein. Erst hatte ich ja nicht so Lust auf die Reihe, doch nun gehören alle Bücher zu meinen Lieblingen und ich konnte keines davon auch nur für eine Minute aus der Hand legen, auch wenn das hieß, bis spät Nachts an den Seiten zu kleben.

pokemon-tag07-nidokingqueen
Natürlich geht auch Nidoking / Nidoking oder Nidoqueen / Nidoqueen oder wie auch immer, das hier ist nur ein Beispiel ;)

Ich habe viiiiele OTP's, um nur einige aufzulisten:
Four & Tris: Die Bestimmung
Sutter & Aimee: Perfekt ist Jetzt
Cress & Thorne: Wie Sterne so golden
Gus & Hazel: Das Schicksal ist ein mieser Verräter 
America & Maxon: Selection
Eadlyn & Kyle: Selection
Dhalia & Jesien: Abendsonne
Peter & Christina: Die Bestimmung

Übrigens: ist euch der schicke Bikini von Nidoqueen aufgefallen? ;D

pokemon-tag08-rapidash
Da ich die Lunar - Chroniken schon genannt habe, habe ich für diese Aufgabe die "Selection" - Reihe von Kiera Cass, ich glaube ich habe die ganze Reihe in einer Woche komplett gelesen *-*

pokemon-tag09-eevee
Hier muss ich leider passen, da ich kein allzu großer Spin - Off Fan bin. In den meisten Fällen finde ich, dass man Geschichten einfach so lassen sollte wie sie sind, und man dem Leser in seinem Kopf die Freiheit lassen sollte selbst zu entscheiden, wie die Geschichte für ihn weiter geht.
Ich habe leider die Erfahrungen gemacht, dass Spin - Offs die ich gelesen habe meistens die eigentliche Geschichte total kaputt gemacht haben, deshalb halte ich mich von sowas lieber fern, auch wenn ich von manchen Büchern nur schwer genug bekommen kann.
(Habt ihr euch mal Pocahontas 2 angesehen?? Der Film macht alles kaputt!)

pokemon-tag14-magikarp
Zum einen fiele mir da "Daughter of Smoke and Bone" von Laini Taylor ein, von dem ich erst nicht wusste, was ich davon halten soll, doch zum Schluss war es einfach nur *Babaaaam* großartig.
Und dann noch die "Spiegelsplitter" Dilogie von der allerliebsten Ava Reed. Der erste Band hat mir leider gar nicht gefallen, während mich der zweite dann doch umhauen konnte!

pokemon-tag12-legendary
Mir fällt gerade keine "überhypte" Reihe ein, die ich nicht schon gelesen hätte xDD
Vielleicht die Clockwork - Reihe? Die ist ja ziemlich gehypted und ich bin schon ziemlich gespannt darauf.

pokemon-tag15mew-mewtwo
Speziell habe ich da keine, aber ich liebe die Schmuckausgaben von Märchen wie "Alice im Wunderland", "Peter Pan" oder "Der Zauberer von Oz"

pokemon-tag10-egg
Ich habe nie eine Ahnung davon, was Debut ist und was nicht :D 
In der Hoffnung, dass es eines ist nenne ich an dieser Stelle mal "Die Beschenkte" von Kristin Cashore. Zurzeit liegen alle Bücher der Reihe auf meinem SuB.

pokemon-tag11-lure-module
Ich würde sofort alles von Veronica Roth, Kiera Cass und Marissa Meyer kaufen, diese Ladys sind meine Queens.


pokemon-tag13-server-down
Liebes Selection Fandom, wie gemein ist es bitte uns weis zu machen, unsere geliebte Trilogie wäre vorbei und dann puff, heißt es auf einmal noch ein Jahr warten auf Band 4 und dann noch eines auf Band 5 und dann auch noch mit so einem fiesen Cliffhanger? Sehr gemein, genau. Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit, seit ich auf "Die Krone" warte und ich zähle die Tage, bis ich es endlich in den Händen halten kann.

Daaaas wars! :) 
Mir hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe es gibt ein paar von euch, die Lust haben den Tag auch zu machen, der Original Beitrag ist oben verlinkt :)

Alles Liebe!

2 Kommentare:

  1. Awwwww das ist ja mega der süße und lustige TAG!
    Ich liebe Pokemon!
    Ich mache da gleich mal mit und setzte mich dran!
    Liebst
    Fire

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)