{Tag} Unpopular Opinion Book Tag

» 30.09.2015  1 Gedanke «


Die liebe Corina von Kopfkino hat mich zum Unpopular Opinions Tag getaggt^^
Den Tag habe ich, wie Corina, vorher schon auf Youtube gesehen und fand ihn sehr cool;)

Auf geht's:

1. Ein Buch oder eine Reihe, die sehr beliebt ist, du aber nicht magst


Tadaaa
Ich bin absolut kein Panem Fan. Ich habe den ersten und zweiten Band gelesen und werde die Reihe jetzt auch beenden, aber ich mag die Figuren irgendwie nicht so und generell macht es mir keinen Spaß die Reihe zu lesen. Den ersten Band fand ich nicht mal so schlecht, wohingegen ich den zweiten einfach nur zum na ja kotzen fand

2. Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest

Hassen ist so ein hartes Wort.

Die Bestimmung - letzte entscheidung.jpg
Versteht mich nicht falsch, das Buch ist piep, aber ich hasse es nicht wirklich.
Ich weiß von vielen, dass sie direkt die ganze Reihe boykotieren, was ich ziemlich albern finde weil es doch eine gute Trilogie ist

3. Ein OTP, das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist


Ich kenne das Ende der Reihe bereits und bin, ebenfalls wie Corina:D, auch auf der Seite des anderen gewesen (Ich versuche Spoiler zu vermeiden, also bitte spoilert nicht in den Kommentaren, Danke^^)

Ich halte mich generell lieber von Dreiecksbeziehungs-Büchern fern, da ich sowas einfach nicht mag.

4. Ein beliebtes Genre, für das du nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder sonst mag

Ja, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich kann mich wenig für Krimis und historische Romane begeistern, Thriller lese ich auch nicht so gerne.

5. Ein beliebter Charakter, den du einfach nicht leiden kannst, obwohl ihn /sie jeder mag
Irgendwie mag ich Juliet aus der Shatter Me Reihe nicht so. Also am Ende von Band eins wird sie ja so richtig Bad- Ass Mäßig, da kann ich sie sehr gut leiden, aber in Band 2 verfällt sie diesem schreckhaften wieder, das mag ich nicht so.

Und Margo aus Margos Spuren. Sie ist so eine Art Mädchen, der ich die Augen auskratzen könnte:D

6. Einen beliebten Autoren, den jeder außer dir mag

JOHN GREEN
Ich finde es gibt viel bessere Autoren als John Green. So richtig gut fand ich von ihm nur TFIOS und Eine wie Alaska.

7. Ein stilisitisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen etc.)

Ich hasse Charaktere, die sofort alles können. Beispiel: Es gibt Werwölfe, Vampire und Zombies. Der/ Die Protagonist/ in ist ein Werwolf- Vampir- Zombie.
Das war ein ziemlich blödes Beispiel:D
Einfach wenn jeder eine besondere Kraft hat und der Protagonist einfach mal alle Kräft hat, wisst ihr was ich meine?

Joa, dann Dreiecksbeziehungen, weil das einfach ausgelutscht ist und ich finde es ziemlich blöd. Wenn man jemanden liebt, liebt man ihn.

8. Eine beliebte Reihe/Trilogie, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast

Die After Reihe und die Göttlich Trilogie

9. Eine Buchverfilmung, die du besser findest als das Buch

Ich liebe Perfekt ist Jetzt, aber ich komme bis heute mit dem Ende nicht klar. Und auch wenn das im Film geändert wurde, mag ich den Film denke ich doch ein bisschen mehr

Liebe Corina, ganz lieben Dank fürs taggen <3

Ich tagge noch:



Und Maddie von Maddies Dream of Wonder

Viel Spaß euch allen:)

1 Kommentar:

  1. Hallo Jojo,

    ich habe es heute geschafft, den Tag zu machen (zum Lesen habe ich eh keine Konzentration ... :-( ).
    Und ich hoffe, du fühlst dich bei der einen oder anderen Antwort von mir nicht angegriffen. ;-P
    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/10/unpopular-opinions-tag.html

    Alles Liebe ♥ und nochmal danke fürs Taggen!
    Janine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)