{Aktion} Gemeinsam Lesen #12

» 29.09.2015  8 Gedanken «

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von http://schlunzenbuecher.blogspot.de/


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Das Juwel- Die Gabe, von Amy Ewing und bin auf Seite 209
Das Juwel - Die Gabe

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Früh am Sonntagmorgen wache ich auf.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Wow, ich liebe das Buch jetzt schon und es ist eigentlich noch gar nichts passiert:D Ich mag Violet sehr gern und die Geschichte ist auch mal was ganz neues (aus dass es eine Dystopie ist, dass ist gewiss nichts neues).

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT? 
Da gibt es bei mir so einen Reaktionsablauf:
1. Ich stöbere mich durch die Buchhandlung
2. Ich sehe ein hübsches Cover oder einen mich ansprechenden Titel
3. Ich lese mir den Klappentext durch und wenn der mich überzeugt, kommt das Buch auf meine WuLi oder direkt mit zu mir nach Hause
4. (Wenn ich Online kaufe) Meistens werden mir z.B. auf Amazon Empfehlungen basierend auf meinen Käufen angezeigt, online lese ich mir meistens noch die Kundenrezensionen durch oder schaue mir wenigstens an, wie viele Sterne das Buch im Durchschnitt hat.

Und wonach entscheidet ihr, welches Buch bei euch einziehen darf?
Schönen Dienstag!

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste :)
    Hier findest du meinen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jojo,

    das Buch habe ich schon öfters gesehen und oft nur gutes drüber gehört. Ich bin mir nur unschlüssig, ob ich es lesen möchte oder nicht^^

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Das Juwel habe ich noch auf der Wuli :) Wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Ich lese mir so gut wie nie Amazon-Bewertungen durch, bilde mir gerne meine eigene Meinung, ohne voreingenommen zu sein. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich eigentlich besser, aber ich ärgere mich dann so wenn ich das Buch schlecht fand^^

      Löschen
  4. Hallöchen,

    dein Blog ist wirklich hübsch, daher habe ich mich auch direkt zu deinen Lesern eingetragen. :)

    "Das Juwel" habe ich bisher noch nicht gelesen, es steht aber recht weit oben auf meiner Wunschliste. :)) <3

    Liebste Grüße,
    Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Folgen<3

      Ich würde es dir bis jetzt empfehlen, eine Rezi folgt auf jeden Fall:)

      Löschen
    2. Danke fürs Folgen<3

      Ich würde es dir bis jetzt empfehlen, eine Rezi folgt auf jeden Fall:)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)