{Rezension} A Court of Wings and Ruin

» 17.02.2018  0 Gedanken «




Titel: A Court of Wings and Ruin
Autorin: Sarah J. Maas
Erschienen: 23. Oktober 2015
Verlag: Bloomsbury Publishing
Seiten: 700 Seiten
» Kaufen «

Achtung! Es könnten sich Spoiler zu Band 1 und 2 in dieser Rezi befinden!






Klappentext
Looming war threatens all Feyre holds dear in the third volume of the #1 New York Times bestselling A Court of Thorns and Roses series.
Feyre has returned to the Spring Court, determined to gather information on Tamlin’s maneuverings and the invading king threatening to bring Prythian to its knees. But to do so she must play a deadly game of deceit-and one slip may spell doom not only for Feyre, but for her world as well.
As war bears down upon them all, Feyre must decide who to trust amongst the dazzling and lethal High Lords-and hunt for allies in unexpected places.

Aus dem Buch
"What we think to be our biggest weakness can sometimes be our biggest strength."


Meine Meinung
Ich würde dieser Reihe alle Sterne am Himmelszelt geben, wenn ich könnte, aber wir müssen uns ja leider auf 5 beschränken :D
ACOTAR habe ich geliebt, ACOMAF habe ich gemocht und ACOWAR wollte ich bis zur letzten Seite festhalten und nie wieder los lassen.

Wenn ich aufzählen würde, was ich alles daran liebe, dann würde diese Rezension wohl selbst zu einem 700 Seiten Roman werden, aber ich habe mich selten so sehr in eine Welt und in ihre Charaktere verliebt wie hier.

Wie in den vorherigen Bänden ist alles perfekt ausgearbeitet und ausgeschrieben, der Schreibstil ist so wunderschön und detailliert, dass man in jeder Sekunde das Gefühl hat, mittendrin zu sein.
Ich liebe vor allem, wie Sarah J. Maas oft kleine Details aus den vorherigen Büchern mit eingebaut hat und wie diese sich dann auf ACOWAR auswirken!

Feyres Entwicklung von Band 1 zu Band 3 ist wirklich gewaltig und toll mitanzusehen, ebenso wie die Entwicklung von anderen Charakteren, wie Lucien (my boy), Nesta (my girl) oder sogar Tamlin (auch wenn ich ihn nach wie vor an Bryaxis verfüttern würde).

Außerdem habe ich selten eine so wunderschöne Beziehung in einem Buch mitverfolgen dürfen, wie die zwischen Rhys und Feyre. Es gibt den Lesern einen positiven Blick auf das Thema und immer wieder geht einem das Herz auf, wenn man von den beiden liest. Die Art, wie Rhys Feyre als ebenbürtig sieht ist fast zu schön um wahr zu sein und die selbstlose Liebe der beiden ist einfach nur toll.

Dennoch kommen auch die anderen Charaktere nicht zu kurz und dadurch ist einfach immer was los in dieser Geschichte und man will am liebsten alle Kapitel gleichzeitig verschlingen. Besonders gefallen hat mir, dass man auch die anderen High Lords kennen gelernt hat und das dieser ganze Haufen so vielfältig ist und unterschiedlicher nicht sein könnte.

Ich könnte euch hier gar nicht sagen, wer mein liebster Charakter ist. Ich liebe den Inner Circle, aber auch Lucien, die Archeron - Schwestern und die anderen High Lords (außer dich Tamlin. Dir wünsche ich Herpes.)

Das Ende hat mich zwar zerrissen, mir aber auch einen kleinen Teil gegeben, der mich dann wieder ganz gemacht hat.
ACOWAR ist ein mehr als gelungener Abschluss der Reihe und ich kann gar nicht mehr erwarten, dass der Mai kommt, damit ich mich über A Court of Frost and Starlight her machen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)