{Rezension} Stars Above

» 30.06.2017  4 Gedanken «




Titel: Stars Above
Autorin: Marissa Meyer
Erschienen: 2. Februar 2016
Verlag: Feiwel & Friends
Seiten: 400 Seiten
» Kaufen «







Klappentext
The enchantment continues. . . . 
The universe of the Lunar Chronicles holds stories - and secrets - that are wondrous, vicious, and romantic. How did Cinder first arrive in New Beijing? How did the brooding soldier Wolf transform from young man to killer? When did Princess Winter and the palace guard Jacin realize their destinies?
With nine stories - five of which have never before been published - and an exclusive never-before-seen excerpt from Marissa Meyer's novel, Heartless, about the Queen of Hearts from Alice in Wonderland, Stars Above is essential for fans of the bestselling and beloved Lunar Chronicles.

Aus dem Buch
“I will accept any amount of monsters my mind wants to give me, but I will not become a monster myself.” 

Meine Meinung
Haaach, die Luna Chroniken *-*
Kaum eine Reihe hat mich so sehr begeistert wie diese und mein Fangirl Herz war tief traurig, als es im Winter vorbei war.
Umso mehr Freude habe ich beim lesen der Kurzgeschichten in "Stars Above" empfunden ^^

Es war einfach so unfassbar schön, wieder in die Welt eintauchen zu können und die Hintergrundinformationen zu erfahren und zu schmunzeln, wenn einem die Verbindung einer der Geschichten zu den Büchern klar wird.

Am liebsten hatte ich die Geschichte "Something old, something new". Es war sooo toll, alle Charaktere wieder vereint zu haben und zu erfahren, was nach dem vierten Buch passiert. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn manchmal ist es ja so, dass Spin Offs die Geschichte manchmal etwas kaputt machen, aber hier hat es die Reihe wundervoll ergänzt.
Mir persönlich hat es allerdings an Cresswell gefehlt :D Ich hätte gern ein bisschen mehr in deren Beziehung geblickt, denn wir bekommen hier sehr viel Wolflet und sehr viel Kaider, aber nur wenig Cresswell 😭.

Trotzdem kann ich "Stars Above" jedem empfehlen, der die Luna Chroniken mochte bzw mag, es ist sogar eine Geschichte basierend auf Ariel enthalten! ^^


4 Kommentare:

  1. Ahh du hast mich gerade so sehr mit deiner Rezension angefixt! ;) Ich liebe die Reihe unglaublich und war so traurig nach Teil 4 und jetzt gibt es doch etwas von den Charakteren zu lesen. Ich freu mich so! Werde ich mir definitiv bald zulegen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ging es genau so und da kam Stars Above einfach genau richtig! :)

      Löschen
  2. Huhu!

    Die Geschichten gibt's bisher nur auf Englisch, oder? Weil sie genau das Richtige wären, wenn ich in den Ferien mein Praktikum mache ... Das Pendeln von und zu Epluse (das Unternehmen, wo ich jobbe) ist ein bisschen langwierig, da wären die Storys genau richtig. Aber auf Englisch lesen? Naja, okay, mal schauen, vielleicht finde ich ja eine Leseprobe, um zu sehen, wie schwer es ist.

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marie :)
      Auf englisch lesen ist gar nicht so schwer, vielleicht probierst dus mal! ^^ Andererseits sind zwei Geschichten aus diesem Buch auf deutsch erhältlich unter den Namen "Das mechanische Mädchen" und "Die Armee der Königin", einfach mal auf Amazon oder bei Carlsen gucken :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)