{Tag} Auf immer gejagt

» 19.05.2017  0 Gedanken «


Zum Erscheinen von "Auf immer gejagt" von Erin Summerill veranstaltet der Carlsen Verlag eine tolle Aktion, nämlich einen Tag passend zur Geschichte! 
Viel Spaß :)

Eine Gabe, zwei Herzen und die Suche nach Wahrheit.

"Auf immer gejagt" von Erin Summerill, der erste von zwei Bänden aus der Reihe "Das Königreich der Wälder", ist ein fesselndes Fantasyabenteuer, in dessen Mittelpunkt Tessa steht, eine junge Fährtenleserin. Im Auftrag des Königs muss sie den vermeintlichen Mörder ihres Vaters jagen – Cohen, den sie heimlich liebt. 

1. Tessa, die Hauptfigur in "Auf immer gejagt" ist wild, unabhängig, stark – und ausgesprochen einsam. An welche Buch-Heldin erinnert Dich das?

Da fällt mir als erstes Tris aus meiner Lieblingsreihe "Die Bestimmung" ein. Immerhin ist sie eine Ferox, die für ihre Wildheit stehen, außerdem ist sie sehr unabhängig und körperlich wie mental stark. Und gerade im ersten Band scheint sie irgendwie einsam zu sein, obwohl sie neue Freunde findet. 

2. Tessa hat nur noch eine Sache, die sie an ihren Vater erinnert: ein verzierter Dolch. Besitzt Du ebenfalls ein besonderes Erbstück?

Ein Erbstück an sich nicht, aber meine Oma hat mir, als sie noch lebte, immer Bücher mitgebracht und somit meine Liebe zum Lesen entdeckt. Mit jedem Mal, wenn ich ein Buch aufschlage, erinnert mich das auch ein Stück an sie.

3. Wenn sich Tessa auf etwas verlassen kann, dann auf ihr Bauchgefühl. Wie ist das bei Dir?

Bei mir ist es eigentlich genau so, auf meinen Bauch ist Verlass ^^

4. In "Auf immer gejagt" haben manche Menschen besondere Begabungen. Welche besondere Fähigkeit würdest Du gerne besitzen?

Ich würde gerne mit Tieren sprechen können, mich Unsichtbar machen können oder Wasser- und Feuer bändigen (ich habe früher immer Avatar geguckt xD)

5. Liebe oder Ehre – der Mensch, den Du liebst, begeht Verrat an Deiner Familie. Wie würdest Du Dich entscheiden?

Immer für die Familie, denn die steht auch immer hinter mir, komme was wolle. Jemand, der meine Familie hintergeht, hat keinen Platz in meinem Herzen.

6. Im Wald überleben, so wie Tessa, hast Du davon schon mal geträumt?

Ähm, nee, Wald war noch nie so meins xD

7. Die Würfel sind gefallen – was hält das Buch "Auf immer gejagt" wohl für Dich parat?

Meine Neugier ist auf jeden Fall geweckt und ich glaube in dem Buch steckt jede Menge Spannung, Gefühl und eine fantastische Geschichte!

Wer mitmachen will, kann dies jederzeit Hier tun! :)

Alles Liebe,
Jolene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)