{Tag} Halloween Book Tag. Boo!

» 31.10.2015  0 Gedanken «

Hallihallo liebe Leute,
heute gibt es (mal wieder) einen Tag von mir und das ganz passend zum heutigen Datum nämlich den 



Ohne lange um den heißen Brei herum zu reden, legen wir einfach mal los;)

1.Liebstes Horrorbuch? 
Ich lese eigentlich kaum Horrorbücher um genau zu sein gar nicht^^ Ich habe nur für die Schule mal eins gelesen, aber das ist echt nicht mein Lieblingshorrorbuch^^

2.Gruseligster Moment in einem Buch dass du gelesen hast?

Ich will nicht spoilern und versuche dies auch zu vermeiden, aber alle die das Buch noch nicht gelesen haben, sollten vielleicht zur nächsten Frage gehen;)
Ein Buchmoment, in dem ich mich wirklich richtig gegruselt habe war, als nur noch Katniss, Peeta und Cato übrig waren und von den Mutationen (Hunden) verfolgt wurden. Als Katniss die Mutationen beschreibt und ihr und dem Leser klar wird, was diese eigentlich sind, ist mir ein Schauer über den Rücken gelaufen und ich bekam während des Lesens Gänsehaut. Es hat mir schlecht werden lassen.

3.Würdest oder hast du dich jemals als Buchcharakter zu Halloween verkleidet?
Noch nicht zu Halloween, aber ich bin auf einer Mottoparty schon mal als Tris gegangen^^ Dieses Halloween hatte ich eigentlich geplant, mich als Octavia von The 100 zu verkleiden, aber daraus wird nix:p

4.Als was denkst du würde sich dein Lieblingscharakter an Halloween verkleiden?
Das ist eine richtig, richtig gute Frage. 
Mir fällt nicht zu jedem meiner Lieblingscharaktere etwas ein, aber ich glaube Tris aus Divergent würde als Rabe gehen, aber eher so Black Swan mässig(ich weiss das Black swan ein Schwan ist) das Kostüm wäre Schwarz wie die Ferox und sie würde sich selbst als ihre Angst repräsentieren. Und es würde auch zu ihrem Tattoo gut passen.

5.Was ist deine liebste Horror Art? (Psycho, Übernatürlich etc.)
Ich finde Psycho Thriller ganz interessant. Ich finde es nämlich interessant zu sehen, aus welchem Motiv der "Böse" das tut was er eben tut:D 
Oder Horror à la Pretty Little Liars, wobei das glaube ich auch schon Psycho Horror ist.

6.Wenn Bücher so günstig wie süßes wären, welches würdest du den Kindern an deiner Tür geben?
Noch eine gute Frage. Das kommt natürlich immer aufs Alter und so an. Nicht jeder hat den gleichen Buchgeschmack. Jüngeren Kindern würde ich Tintenherz oder Drachenreiter geben. Diese Bücher haben mich in meiner Kindheit begleitet und mich zum Lesen inspiriert. Älteren würde ich Panem oder Die Bestimmung geben, da das für jeden etwas ist.

7.Halloween To- Read Liste?
Ich habe keine, mein Buchgeschmack richtet sich nicht da nach^^ Aber ich würde total gerne Sag nie ihren Namen lesen.

8.Stelle ein paar halloweenige Bücher vor
Ähm... Keine Ahnung:D 
Ich habe Sag nie ihren Namen noch nicht gelesen, aber ich finde es hört sich ganz passend an. Ein Buch, dass ich gelesen habe, ist The Strange Case of Doctor Jeckyll and Mr. Hyde und ich fand es sogar richtig gut! Kann ich jedem empfehlen;)


Ich tagge an dieser Stelle niemanden speziell. Außeeer
Kathi von libri follia
Wer Lust auf den Tag hat, kann ihn natürlich gerne machen, über einen Link in den Kommentaren würde ich mich riesig freuen:)

Bis denne meine Lieben und
Bildergebnis für happy halloween kürbis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)