{Diskussionsrunde} Wenn Filme nix mit ihren Büchern zu tun haben

» 10.09.2015  2 Gedanken «

Ein spätes Hallihallo, ihr Lieben. 

Ich bin nicht erfreut.


Ich habe gerade über meine facebook Seite erfahren, dass der vierte Teil der Divergent Filme, also eigentlich Allegiant part 2, einen ganz neuen, eigenen Namen bekommt:
Ascendant

Wo liegt bei sowas der Sinn?
1. Finde ich es nie gut, wenn bei Buchverfilmungen das Ende in zwei Teile gesplittet wird, bei Allegiant habe ich mich damit abegefunden.
2. Macht es den Film besser, wenn der Name abgeändert wird?

Ich kann ja jetzt hier nicht den größten Spoiler in der Geschichte Divergents loslassen, aber ich glaube nicht, dass der letzte Teil sich ans Buch halten wird, dass hat Insurgent ja schon nicht wirklich.

Zum diskutieren habe ich zwei Fragen:
1. Wie findet ihr es, wenn der letzte Teil einer Reihe in zwei Filme gesplittet wird?
2. Wie findet ihr es, wenn ihr euch sooo auf eine Buchverfilmung freut, der Film aber fast nichts mehr mit dem Buch zu tun hat?

Ich würde den Produzenten ja manchmal so gerne eine scheuern, das glaubt ihr gar nicht :D

2 Kommentare:

  1. Hallo Jo,

    da hast du vollkommen Recht! Ich habe es schon so oft auch von den anderen gehört, dass da endlich eine Buchverfilmung raus kommen soll und dann ist es aber eine reine KAtastrophe, weil wie du schon sagtest, es garnichts mit dem Buch gemeinsam hat! Aus diesem Grund zweifle ich auch immer ob ich die Verfilmung überhaupt ansehen soll.
    Und wenn der letzte Teil einer Reihe in zwei Filme gesplittet wird, werde ich ein wenig aggressiv!=) ich kann es echt nicht ab, vor allem weil man ja dann nochmal die halbe Ewigkeit auf den allerletzten Halbfilm warten muss!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      das sehe ich ganz genau wie du. einerseits freue ich mich, noch ein bisschen länger etwas von dem Film zu haben, andererseits kenne ich das Ende ja sowieso und ich habe keine Lust, noch länger zu warten. Ich verstehe nicht, wieso man ein Buch "verfilmt" und dann alles ändert.

      Danke für deinen Kommentar! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)