{Rezension} Four

» 06.07.2015  0 Gedanken «

Veronica Roth
Four
A Divergent Collection
Rezension

Cover:           Infos zum Buch

Titel: Four(englische Ausgabe)
AutorIn: Veronica Roth
Erschienen: 08. Juli 2014 
Verlag: Katherine Tegen Books
Format: Hardcover
Genre: Sci- Fi
Seitenanzahl: 304
Teil: Prequel (04)


Klappentext:
"Two years before Beatrice Prior makes her choice, the sixteen- year- old son of Abnegation's faction leader does the same. Tobias' transfer to Dauntless is his chance to begin again. Newly renamed 'Four' he discovers that initiation is only the beginning..."

Erster Satz:
I emerge from the simulation with a yell.

Meine Meinung:
Für Fans der Reihe ein absolutes Muss!

Ein sehr schön geschriebenes Buch, aus der Sicht von Tobias Eaton. Für Fans der "Die Bestimmung" Reihe ein absolutes Muss! Die Geschichte ist auch auf englisch sehr leicht zu verstehen und mitzuverfolgen. 
Es hat mir sehr gut gefallen, Tobias' Initiation mitzuverfolgen und man bekam einen sehr detaillierten Blick "Hinter die Kulissen", also bei ihm zu Hause und wie das alles mit Marcus wirklich war. 

Das Buch ist in mehrere Abschnitte geteilt. Ein neuer Abschnitt beginnt immer nach einem kurzen Zeitsprung in der Geschichte. Das habe ich schnell verstanden und ich denke das sollte jedem ebenfalls leicht fallen.

Es waren drei Bonuskapitel von Tris' Initiation aus Tobias Sicht enthalten, unter anderem die Stelle, in der er sie mit Messern bewirft und man sich im original "Die Bestimmung" fragt: was denkt er sich dabei?
In "Four" erhält man einen Einblick in seine tiefsten Gedanken und Empfindungen und man bekommt viele Fragen beantwortet. Außerdem hilft einem dieses Buch, meiner Meinung nach, einige Wissenslücken aus "Die Bestimmung" zu verstehen und man hat viele "Ah" Momente.

Ein Buch dieser Art würde ich jederzeit wieder lesen und ich kann es jedem empfehlen, der ein Fan der Reihe und ein Fan von Sci- Fi und Romantik ist.

Meine Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)